Das Kultusministerium bietet auf seiner Internetseite
zahlreiche Formulare und Merkblätter an für:
- Lehrkräfte und Schulleitungen
- Schülerinnen und Schüler
- Eltern
- sonstige Merkblätter und Formulare
Auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Freiburg finden Sie das Formular für die Meldung eines Dienstunfalls bzw. den Antrag auf Sachschadenersatz.
Die aktuelle Handreichung zum Lehrbeauftragtenprogramm mit Anlagen finden Sie im Intranet der Kultusverwaltung.
Datenübermittlung an das SSA durch die allgemeinen Schulen im „Erstmaligen Feststellungsverfahren“ über das Mitarbeiterportal "Sonderpädagogische Fallarbeit" (SpFa):
Merkblätter:
Formatvorlagen: Erstmaliges Feststellungsverfahren (Anspruchsprüfung) bei Schüler*innen und Einschulungskindern:
Bitte bei der Datenübermittlung der Schüler*innen sowie der Einschulungskinder den Sonderpädagogischen Bericht (als 5) sowie die weiteren Nachweise unter Sonstiges (als 6) anfügen.
Datenübermittlung an das SSA innerhalb des Feststellungsverfahrens durch die SBBZen, allgemeine Schulen mittels "File Transfer":
Anleitung: